Jürgen Kretz: Mitglied des Bundestags

Es ist schon etwas besonderes, wenn jemand aus dem eigenen Ortsverband im Bundestag den Wahlkreis vertritt. Jürgen Kretz ist seit Februar 2024 im Bundestag.

Jürgen ist in der Welt herumgekommen, hat länger im Ausland gelebt und gearbeitet. Im Fokus seiner Arbeit stehen Lieferketten – ein Thema, das immense Auswirkungen auf uns hat. Es macht ökologisch, ökonomisch und sozial einen Unterschied, unter welchen Bedingungen beispielsweise T-Shirts oder Smartphones hergestellt werden. Gerade auch für Deutschland ist das Thema wichtig, sind wir doch mit unserer Wirtschaft sehr intensiv in die globalen Lieferketten involviert.

Hier geht es direkt zu Jürgens Homepage für weitere Informationen.

NOCH
BIS ZUR WAHL!

Aktuelle Termine

Lerne uns persönlich kennen!

Am Sturgis-Platz in der Wieslocher Fußgängerzone kannst Du mit uns sprechen und Dir einen Eindruck von uns und unseren Ideen verschaffen. 

 

Mehr

Wasser ist Leben

Verantwortung der Stadt Wiesloch für ihre kommunalen Gewässer.
Gemeinsame Diskussion mit Expert*innen zum „Flow Projekt“.

Mehr

Mitgliederversammlung des OV Wiesloch

Mitglieder und alle, die sich für grüne Politik interessieren, sind herzlich eingeladen.

Mehr

Kommunal- und Europawahl

Heute grün wählen!

Mehr